2017-02-18n022

Jörg Neuhofer
Totenhorn
untertitel[Berg-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe
verlags-nr1418
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000B


"Der bekannte Bergführer Sepp Huber hat bereits zwei Kameraden der Bergwacht aus Bergnot gerettet. Er ist auch der einzige, der den Gipfel des unzugänglichen Totenhorns bezwungen hat.
Er ist eigentlich 'ein Studierter', der aber in die Heimat zurückgekehrt ist, als sein Vater starb.
Vom Alpenhotel werden für die Sommerfrischler oft Bergführer angefordert, und so verabredet Sepp Huber eines Tages mit dem schwedischen millionenschweren Unternehmer Söderborg und dessen Tochter eine Bergbesteigung: es soll zum Totenhorn gehen.
Zu seinem Erstaunen erfährt Sepp Huber, daß Axel und Harriet Söderborg bereits sehr bergerfahren sind, sie haben früher an einer Himalaja-Expedition teilgenommen. So etwas könnte man der hübschen und eleganten jungen Dame gar nicht zutrauen. Als die drei Bergsteiger unter Be* rücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen ihr schwieriges Unternehmen beginnen, ahnt keiner von ih« nen, daß dieser Anstieg ihr Leben völlig verändern wird.
Das Schicksal hat bereits begonnen, seine unsichtbaren Fäden zu ispinnen ..." {Klappentext}