2017-02-18n026

Jörg Neuhofer
Wetterleuchten über Marienberg
untertitel[Heimat-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B


"Ausgerechnet in Marienberg, einem kleinen Dorf in den Bergen, verliert Wolf Larsen sein Herz. Er ist ein reicher, vielgereister Mann und hat schon viele Frauen kennengelernt, aber noch keine hat ihn so verzaubert wie Elke Stein mit ihrer Schönheit und ihrem fraulichen Charme. Sie ist ganz so, wie er sich schon immer eine Lebensgefährtin gewünscht hat. Und doch kommt der Tag, da Wolf Larsen es bereut, die Marienberger Jagd gepachtet zu haben. Denn er fühlt sich mitschuldig an einem Unglück, das gerade die geliebte Elke am meisten betroffen hat. Und der einsame Mann zieht sich noch mehr zurück und verschließt die Liebe tief in seinem Herzen. —
Mit Phantasie und Menschenkenntnis hat die Autorin Schicksale gestaltet, die jeden fesseln und zutiefst ergreifen. Blutvolle Gestalten, leidenschaftlich in der Liebe wie im Haß, treten vor unser Auge, Menschen mit ihrer Liebessehnsucht und ihrer Opferbereitschaft. Leid und Freude wechseln, Glück und Un= glück; am Ende aber siegten immer Liebe und Treue." {Klapentext}