2017-02-19n024

Sheila Nixon
Haarscharf vorbei
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Alka-Verlag, Köln [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4769 | 000K


"Welch ein Buch ... ! Hart und unerbittlich — bis zur Grenze des Erträglichen mit Spannung geladen — pikant, ohne jemals peinlich zu wirken — schauerlich nüchtern und trotzdem voll pric.kelnder, humorvoller Ironie... Die Schicksalsmelodie eines gefährlichen Lebens, eingefangen in einer mitreißenden Kriminalhandlung und so genial schwungvoll-elegant geschrieben, daß ein Buch von ganz einmaliger Klasse daraus wurde! Ein Mann nimmt, allein auf sich gestellt, den Kampf mit einer skrupellosen, mächtigen Clique auf. Verbissen und tollkühn meistert er tödliche Gefahren. Man scheut vor keinem Verbrechen zurück, um ihn zu beseitigen, verwickelt ihn in Mordaffären, versucht ihn brutal zu beseitigen, aber er kämpft sich durch. Mit eiserner Entschlossenheit und kalter Überlegung setzt er seine Gegner Zug um Zug schachmatt und rechnet erbarmungslos mit ihnen ab!
Jeder Leser wird seine helle Freude daran haben und auf seine Kosten kommen, ob er eine durchdachte, psychologisch-richtige Handlung schätzt oder den rauhen, amerikanischen Stil bevorzugt, ob er ironischen Humor wünscht oder einen kleinen Schuß Pikanterie haben will! Dieses Buch wird wirklich allen Ansprüchen gerecht!" {Klappentext}