2017-02-25o022

Sophie Oehle
Schatten über Hannelores Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: RKO-Film "Jedes Mädchen müßte heiraten
notizzuvor als: Oehle - Verwischte Spuren
nachweis / katDNB | 000F


"Erich Granitz, ein reicher und bekannter Kunstmaler, liebt die Tochter des Geheimrats Scheller. Hannelore ist eine bildhübsche und viel umworbene junge Dame — ihr Herz aber gehört nur Erich.
Schellers geben ein großes Gartenfest, bei dem auch Erich mit seinem Freund Dr. König anwesend ist. Nichts trübt den Ablauf des frohbeschwingten Festes bis au! die Anwesenheit von Fred Tomson — ein brutaler und kaltherziger Geschäftsmann — schon lange verfolgt er eifersüchtig die schöne Hannelore und will sie für sich erringen.
Nach Mitternacht geschieht ein unfaßbares Unglück — oder ist es ein Mord? Hannelores Mutter wird im Park erschossen und — Erich Granitz ist spurlos verschwunden — Erich, der zuletzt bei ihr gesehen wurde l Was ist hier geschehen — hat Tomson seine Finger im Spiel? Bang klopft Hannelores kleines Herz und tiefe Schatten legen sich über ihr Glück, als Erich weiterhin unauffindbar bleibt. . .
Ein spannender Frauen-Roman — voller dramatischer Eifersucht und Leidenschaft!" {Klappentext}