2017-03-04o004

Renate von Osten
Denke nicht an gestern
untertitel[Roman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Wie heißt es doch so schön? 'Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!' Der Ingenieur Richard Herwarth liebt seine junge Frau Ursula, aber sein Beruf zwingt ihn, häu­fig auf Reisen zu sein, und er kann auch nichts dar­an ändern, daß seine Sekretärin recht ansehnlich ist. Aber für Ursula sind es Gründe genug, ihren Mann ständig zu verdächtigen und ihm fürchterliche Szenen zu machen. Er weiß sich ohne Schuld, aber Ursula ist nicht zur Vernunft zu bringen. Schließ­lich nimmt Herwarth in seiner Verzweiflung die Ge­legenheit wahr, auf einen Außenposten seiner Firma zu gehen. Er läßt Frau und Kind zurück und fährt nach Südamerika. In dem Camp am Fuße der Anden leben nur Männer. Doch eines Tages ist da eine bezaubernde junge Dame, Herwarth hat ihr bei einem gräßlichen Autounfall das Leben gerettet, und die dunkeläugige Dolores liebt ihren Lebensretter. Sie ist sanft, anhänglich, ergeben — also eine Frau, die einen Mann wie Herwarth nach allem sehr glücklich machen muß. Aber ist das wirklich sein Weg, einfach umzuschalten? 'Denke nicht an gestern' ist ein ergreifender Liebes- und Eheroman, den man nicht so schnell wieder aus der Hand legt." (Klappentext)