2017-03-04o014

Renate v[on] Osten
Schatten der Vergangenheit
untertitel[Roman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Titelbild: Foto aus dem Warner Bros Film „Feuerschutz für Stoßtrupp Berta"
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Der Ingenieur Stefan Körten kommt nach jahrelanger Auslandstätigkeit in die Heimat zurück. Er ist voller Sehnsucht nach seiner Frau Nora und nach seinen beiden kleinen Kindern Thomas und Monika. Stürmisch begrüßen ihn die Kinder und stürzen sich begeistert auf die Geschenke. Nora aber bleibt kühl und abweisend. Wir haben uns zu lange nicht gesehen, denkt der Ingenieur, auf einem Empfang aber hört er zufällig ein Gespräch, in dem zwei ihm unbekannte Männer Erlebnisse austauschen, die sie mit der schönen Nora gehabt haben wollen. Körten hält das für eine üble Verleumdung und stellt die beiden empört zur Rede. Es kommt zu einer hitzigen Auseinandersetzung - aufgebracht schlägt Körten zu. Er trifft so unglücklich, daß der Betreffende stirbt. In der Untersuchungshaft später wird ihm klar, daß die Behauptungen stimmen, daß seine lebensgierige Frau die Einsamkeit nicht ertragen hat. Nun trennt Nora sich von ihm, und sie weiß ihn als einen jähzornigen und unberechenbaren Menschen hinzustellen, so daß ihr die Kinder zugesprochen werden. Für Stefan Körten bricht eine Welt zusammen. Glück, Liebe und die Zuneigung seiner Kinder - wird es für ihn das alles nicht mehr geben? Es ist eine ergreifende Geschichte, die Ihnen Renate v. Osten da erzählt, liebe Goldring-Leserin. "{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!