2017-03-10p014

Kid Padden
Böses Blut
untertitel[Westernroman]
originalSIXGUN-VENEGANCE, deutsch von(?)
bibdatOmnia-Verlag, München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDiese OMNIA-BLIZZARD-Bände erschienen unter dem Verlagspseudonym 'Kid Padden'. Das Original des Buches wurde in englischer Sprache von Dudley Dean Mac Gaughy veröffentlicht.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Auch dieses neue BLIZZARD-Buch wird den Leser wieder in den Bann schlagen. Quinn Garvin kommt gerade noch rechtzeitig in die texanische Rinderstadt Anchor, um mit seinem Onkel ein paar Worte zu wechseln, bevor er gehängt wird. Quinn erbt ein Viertel einer großen Ranch, in der sein Onkel Partner war. Aber nicht nur das erbt er, sondern auch die Abneigung der ganzen Stadt, die in Quinn den Neffen des Frauenmörders Garvin und einen wüsten Revolverhelden sieht. Quinn hat viel Verdruß, er jagt und wird gejagt - muß viel Schläge einstecken und lange Zeit sieht es so aus, als solle er nie zum Ziel kommen. Der Autor versteht es in bunten und lebendigen Farben die Geschehnisse der texanischen Pionierzeit wirkungsvoll zu gestalten." (Die Leih-Bücherei 7.1958, S. 8)