2017-03-11p005

Percy Pail
Ein smarter Bursche
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatRoland-Verlag, Rheydt/Rhld. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ein Mann soll sich von dem einmal eingeschlagenen Weg nicht abbringen lassen, auch dann nicht, wenn dieser Weg steinig und mühevoll ist. Das ist Jim Kendeys Wahlspruch, nach dem er handelt. Er ist durchaus kein Raufbold, aber wo er erscheint, stößt er auf Verdruß. Und gerade deshalb, weil er der Gefahr nicht ausweicht, sondern den geheimnisvollen Dingen auf den Grund gehen will, schafft er sich immer mehr Feinde. Welldom und Johnson, zwei Glücksritter und Spekulanten, wollen sich von ihm nicht in die Karten sehen lassen. Cowboys, Desperados und Killer hetzen sie gegen ihn, um ihn auszuschalten, weil er sie in ihren unsauberen Geschäften stört. Jim Kendey spielt ein verdammt gefährliches Spiel, aber seine Eisen sind immer heiß, und die letzten Trümpfe hält er in seinen harten Fäusten. Ein Wildwestroman von Format !"..." (Klappentext)