2017-03-21p010

Frank Parker
[hier: Denver Bardwell {d.i. James D. Sayers}]

Ein Fremder kommt an
untertitelWildwestroman
originalCALAMITY AT DEVIL'S CROSSING, deutsch von (?)
bibdatOmnia-Verlag, München [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizBei 'Frank Parker' handelt es sich um ein deutsches Verlagspseudonym, die wirklichen Namen der Verfasser werden - soweit bekannt - in [ ] angegeben.
nachweis / katINT | DWB | 000W


Denk Purcell, ehemals Leutnant der Rauhreiter im spanisch-amerikanischen Krieg, folgt dem Ruf eines schwerkranken Freundes seiner Familie in das fruchtbare Gebirgstal Elk Valley. Tobin Fell lädt ihn ein, eine Partnerschaft an der Fell-Ranch zu übernehmen und ihm, mit einigen seiner Rauhreiter-Kameraden dabei zu helfen, eine tödliche Gefahr zu überwinden, die den Frieden des Tales bedroht. Doch Purcell scheint zu spät zu kommen. Kurz vor seiner Ankunft wurde Toban Fell von einer aufgehetzten Menge wegen eines angeblichen Mordes gelyncht. Angefeuert von zwei schönen Frauen, kämpft Denk Purcell um die neue Heimat, die er im Elk Valley zu finden hofft - gegen Willkür und Gewalttat und für das ungeschriebene Recht der freien Weide. (Die Leihbücherei 1958, Nr. 10, S.)