2017-03-25p012

William Pearson
Dreissig verlorene Tage
untertitel[Kriminalroman]
original THE BEAUTIFUL FRAME, deutsch von L. Overhoff
bibdat Ravena-Verlag, Basel [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe Rot/Weiss
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4910 | 000K


"Es begann mit einer Pressesensation: Vance Westfall hatte behauptet, er könne dreißig Tage verschwinden, ohne daß die Polizei ihn finden würde. Und tatsächlich - er hatte es geschafft; neunundzwanzig Tage waren überstanden. Überall und nirgendwo hatte er sich herumgetrieben. Mancherlei Verkleidung hatte er benutzt, aber die Polizei war ihm nicht auf die Spur gekommen. Und dann muß er bei seiner Rückkehr feststellen, daß ein großer Schuft ein Double für ihn erfunden hat. Nun weiß er, daß er sich nicht wird melden können, denn Vance Westfall wird nicht mehr wegen einer Pressesensation, sondern er wird als Mörder und Bankräuber gesucht. Und wahrhaftig — Vance hat keine Chance, sich zu rechtfertigen. Dreißig Tage seines Lebens hat er verloren, und nun sieht es so aus, als würde er unschuldig auf dem heißen Stuhl landen. Oder wird Misty Thompson, die blonde Sexbombe aus dem Vorzimmer des Bankdirektors, ihm helfen können?" {Klappentext}