2017-03-29p023

Claude Pierrot
Gefahr für Cyd
untertitel[Roman]
original -
bibdat Möwe-Verlag, Osnabrück [s.a.]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Diese Sonderband ist für Jugendliche nicht geeignet
nachweis / kat INT | 000S


"In diesem Roman begleitet der Leser zwei junge Menschen auf ihren gefährlichen Abenteuern von New Orleans in das tropisch schwüle Klima Brasiliens.
Cyd Fleming, ein junges Mädchen aus besten Kreisen, ist das Produkt der hektischen und gehetzten Welt Amerikas. Aber ihr gesunder Instinkt ist wach genug, um das Fadenscheinige ihres bisherigen Daseins zu erkennen. Sie will ihrem bisherigen Leben entfliehen. Ist es der richtige Weg, den sie mit Howard Antonio zusammen einschlägt?
Howard ist eine etwas zwielichtige Erscheinung, ein Zwischending zwischen Weltenbummler und Abenteurer. Ein Mensch, der selbst seine Linie noch nicht gefunden hat. Gegenseitig glauben sie in sich den Menschen gefunden zu haben, der sie aus ihrem bisherigen Leben heraushebt in eine gesündere, natürlichere Umgebung.
Aber das Schicksal will es anders. Es läßt es nicht zu, daß Cyd und Antonio ihre Vergangenheit abstreifen wie ein altes Kleidungsstück. Durch zahlreiche Zweifel und Tiefen schreitet das Paar, ehe es erkennt, daß Liebe nicht aus Zweckmäßigkeit, sondern nur aus innerer Ueberzeugung und tiefem Streben zur Gemeinsamkeit geschlossen werden kann. Der Weg der beiden führt durch die Hände habgieriger Ausbeuter und rücksichtsloser Mädchenhändler. Vielleicht wären sie beide darin umgekommen, wenn nicht Sarah die Tochter des brasilianischen Stammesfürsten Cunnican mit der unverdorbenen natürlichen Haltung des Naturkinde» ihnen die Kraft zum letzten Widerstand gegeben hätte. Die Handlung zieht sich mit spannungsgeladener Härte und Offenheit durch eine Welt des Verbrechens der Intrige und des abgrundtiefen Hasses. Aber stärker als all das, ist der Wille zum Leben und zur echten Liebe. Er bricht sich Bahn über Willkür und Herrschsucht." {Klappentext}