2017-04-04p010

Lex Porter
Der ruhelose Reiter
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [um1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Der ehemalige Texas-Cowboy Clint Farrox ahnte nichts von der großen Wende in seinem Leben, als er in das einsame Präriestädtchen Thunderville ritt. Dort lernte er nämlich nicht nur einen guten Freund kennen — sondern auch Perry Shunter, den Verbrecher. Clint und sein neuer Partner Hai Wyman machten sich auf den Weg zu den Goldfeldern in Colorado. Doch nur wenige Meilen außerhalb von Thunderville stießen sie auf Carroll Keeney, ein Mädchen, dessen Eltern einem brutalen Verbrechen zum Opfer gefallen waren. Und einer der Mörder hieß — Perry Shunter! Von jetzt kannte Clint Farrox nur noch ein Ziel: Shunter zu stellen und alle gesetzlosen Elemente zu bekämpfen! Er blieb bei diesem Vorhaben auch dann, als sich sein Freund Hai von ihm trennte, um in den Diggercamps am Pikes Peak sein Glück zu machen. Ganz knapp nur gelang es Shunter, seinem unerbittlichen Verfolger zu entwischen. Doch Clint gab nicht auf! Auf Shunters Fährte kam er doch noch nach Colorado, und dort wartete eine neue Aufgabe auf ihn: die Befreiung eines prächtigen Tales vom Terror einer gnadenlosen GokLräuber=Bande! Aber Shunter war wieder entkommen, und Clints ruhe= loses Reiten war noch lange nicht zu Ende. Fort= während 'begleitete ihn die Erinnerung an das Mädchen, das er in Thunderville zurückgelassen hatte ... Würde er sie jemals wiedersehen? Würde er jemals Shunber das verbrecherische Handwerk legen können? Dies ist die Geschichte eines Mannes, der sein Leben dem Kampf um die Gerechtigkeit Vierschrleben hatte — ein Leben, das voller Gefahren war. Gleich* zeitig schildert diese Story die Verwandlung eines fleckchens Wildnis dn ein gutes und gesichertes Weideland — diese Wandlung, die für die Pionierzeit des Westens so typisch war." {Klappentext}