2017-04-04p030

Lex Porter
Und jetzt King Sheridan ...?
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Nie hätte sich King Sheridan träumen lassen, daß er einmal runde 5000 Dollar wert sein würde. Noch schwelgt er in Erinnerungen an heiße Liebesabenteuer, als man ihn zu jagen beginnt. Nach fünf Jahren bricht er aus dem Zuchthaus aus, und von diesem Tage an ist in den Big Horn Mountains der Teufel los."  (Die Leih-Bücherei 6. Jg. 1957, Nr. 12, S. 2)

"Nie hätte der arglose Cowboy King Sheridan geglaubt, daß er einmal ganze 5000 Dollar wert sein würde. In Ft. McKinney sind bei einem Raubüberfall drei Menschen getötet worden und die Mordwaffen, zwei Colts mit abgefeiltem Korn und vielen Kerben findet man in Sheridans Besitz. Er wird gefangen und verurteilt. Fünf jahre verbringt er in der Zuchthauszelle. Dann bricht er aus. Von diesem Tage an ist die Hölle los. Aus dem fröhlichen Cowboy ist ein harter Mann geworden, der sich sein recht und die freiheit erkämpfen will. Zwölf Aufgebote jagen ihn und auch dem Banditenkönig Al Gimble ist er im Wege. Wird King Sheridan zum Ziele kommen?"  (Die Leih-Bücherei 6. Jg. 1957, Nr. 12, S. 8)