2017-04-07p026

Fred Preston
Das harte Gesetz
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr275
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Von dem Vernichtungswillen seines Bruders getrieben, reitet Shane Wells nach Mercer. Er sucht den Revolvermann Sam Potter, der seinen Vater erschoß und den Bruder zum Krüppel machte. Drei harte Jahre liegen hinter ihm. Nun steht ihm ein Kampf bevor, der sein ganzes Leben ändern wird. Sam Potter hat gegen den jungen Wells keine Chance. Er erhält seine gerechte Strafe. Doch auch für Shane beginnt eine unruhige Zeit. Der Ruf des Revolvermannes eilt ihm voraus. Doch bleibt er immer auf den Wegen des Gesetzes.
Einem Captain gelingt es Shane als Texasranger zu vereidigen. Das Gesetz steht in Texas noch auf sehr schwachen Füßen und... Der Roman schildert ein dramatisches Leben in einer wildbewegten Zeit. Ein Geschehen, welches FRED PRESTON in meisterhafter Weise schildert." {Klappentext}