2017-04-07p032

Fred Preston
Der Herr der blauen Berge
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheTexas-Tiger
verlags-nr261
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Der ungekrönte König der blauen Berge ist der Minenbesitzer James Morton, der in der Absicht, seinen Machtbereich auszudehnen, die Rancher Ames, Textor und O'Hara von ihren Ranchen zu vertreiben sucht. Eine Bande skrupelloser Männer ist am Werk, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, und langsam aber sicher scheint James Morton sein Ziel zu erreichen. In dar Stunde der größten Not aber taucht der Texas-Tiger auf, der mit James Morton einen Zusammenstoß hatte Er stellt sich auf die Seite der dem Ruin entgegengehenden Rancher. Nach einem harten, mit seltener Erbitterung geführten Kampf gelingt es ihm, dem reichen skrupellosen Minenbesitzer das Handwerk zu legen und die in seinen Diensten stehende Bande aufzureiben." (Klappentext)