2017-04-15r041

Marion Rain
Mit dem Herzen einer Frau
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr891
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Eine Wende tritt in das arbeitsreiche nur von Pflichterfüllung diktierte Leben des berühmten Chirurgen, Professor Aristide Alberton, dessen Ruf als Operateur weit über die Grenzen von Paris, ja, von ganz Frankreich hinaus geht, als die bekannte Opernsängerin Narzisse Duron in seine Privatklinik eingeliefert wird. Nach einer harmlosen Blinddarm-Operation tritt bei der schönen Patientin eine Embolie ein, die ihren Tod herbeiführen würde, wenn der Professor nicht sofort eine ebenso schwere wie gewagte Operation durchführt. Alberton, der Narzisse, die seiner geschiedenen Frau so ähnlich sieht, liebt, wagt es — und rettet ihr das Leben.
Weiß der Professor aber, daß Schwester Jeanette, seine hübsche und tüchtige Assistentin, ihn mit der ganzen Kraft ihres Herzens liebt? Daß sie Narzisse beinahe haßt? Daß ihr Herz sich in einem furchtbaren Zwiespalt befindet und bald keinen Ausweg mehr sieht?
Da kommt Albertons Vetter Diego Mendez aus Südamerika nach Paris und lernt die bildschöne Sängerin kennen. Ein Funke springt zwischen den beiden jungen Menschen auf, der schnell zur lodernden Flamme wird. Professor Alberton verliert Narzisse, noch ehe er sie gewonnen hatte. Wird er nun erkennen, daß ein anderes Herz auf ihn wartet?
Dieser Schicksalsroman wird jeden Leser in seinen Bann schlagen. Man wird mit den Menschen, die die begabte Autorin in ihrem Werk leben und lieben läßt, lachen, weinen, mit ihnen bangen und endlich erlöst .aufatmen. — —" {Klappentext}