2017-04-15r045

Marion Rain
... die Reu ist lang
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der junge Rechtsanwalt Walter v. Colmar ist eine männliche Erscheinung mit gewinnenden Manieren, und es ist gar nicht verwunderlich, daß es seinem Charme gelang, das Herz der schönen Bankierstochter Ursula Reichert für sich einzu-fangen. Als jedoch Ursula erkennt, daß er sie mehr ihres Reichtums wegen denn aus Liebe begehrt, löst sie kurzerhand das Verlöbnis und zieht sich zurück, äußerlich kühl und gleichmütig, innerlich jedoch von dieser ersten großen Enttäuschung zutiefst getroffen. Von Stund an betrachtet sie alle Männer mit Mißtrauen, sogar den jungen Medizinstudenten Heinz Lotzenburg, dem sie tatkräftige Hilfe bei einem Autounfall verdankt und einige erholsame Tage in der herzlichen Atmosphäre des Waldhauses, das er mit seiner Mutter bewohnt. Ursula sträubt sich dagegen, die Liebe des jungen Mannes zu erwidern und trennt sich von ihm in beleidigender Weise.
Eines Tages aber wird das Schicksal noch einmal eine Begegnung herbeiführen und eine Chance bieten. Vielleicht wird es dann längst zu spät sein, denn das Leben steht nicht still, andere Menschen treten in den Lebenskreis eines jeden, und die Verhältnisse wandeln sich ..."  {Klappentext}