2017-04-15r046

Marion Rain
Schatten des Schicksals
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


Als der junge, attraktive Arzt Doktor Roman Thanau, Doktor Jenneweins Praxis im zerstörten Nachkriegsköln übernimmt, hat er noch mit allerlei äußeren Schwierigkeiten zu kämpfen.
Dr. Jennewein erhofft im stillen eine Verbindung seiner verschlossenen jungen Nichte Eliza, die in der alten Praxis als Sprechstundenhilfe mit Dr. Tharau zusammen erbeitet. Eliza scheint eine schüchterne Zuneigung zu Dr. Tharau ge faßt zu haben. Doch da verliebt sich der junge Arzt leidenschaftlich in die strahlend schöne Tingeltangel Sängerin Jana, die er als Unfallpatientin behandelte.
Für die nicht mehr unerfahrene Jana bedeutet die Ehe mit dem Arzt die Rettung aus alten Bindungen. So ist diese Ehe trotz beiderseitiger Leidenschaft zum Scheitern verurteilt, obgleich ihr die Tochter Daniela entstammt. Es kommt zur Scheidung. Daniela bleibt bei ihrem Vater, der Eliza heiratet.
Nun könnte Dr. Ramon Tharau an Elizas Seite, die eine ideale Arztfrau ist, ungetrübt und erfüllt sein, besonders, da jetzt auch ein Sohn, Rudolf- Philipp, der Stolz der Familie ist.
Da schlägt 'eines Tages das Schicksal zu und die tragischen Ereignisse ziehen ihre Kreise. ²Klappentext}