2017-04-16r019

William MacLeod Raine
Klirrende Sporen
untertitel[Westernroman]
originalJINGLING SPURS [Tb-Ausgabe: THE SIX-GUN KID], deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Round Top wird von Anse Cottrell und seinem Familienklüngel beherrscht. Den Cottrells ist es gelungen, die früher einflußreiche und hochgeachtete Familie der Sloans durch Mord, Gewalt und Verleumdung völlig auszuschalten. Und wenn irgendwo im County einmal jemand nicht so will wie die Cottrells und ihr Oberhaupt, so kann er gewiß sein, in absehbare Zeit das Zeitliche zu segnen. Dafür sorgen Dan Duff und die Revolvermänner in Anses Diensten. Randolph Sloan, ein sympathischer junger Bursche, der brav und fleißig seine Ranch bewirtschaftet, während sein älterer Bruder Sumner auf Grund einer erlogenen Anschuldigung des verbrecherischen Anse unschuldig im Gefängnis sitzt, versucht zunächst vergeblich das Kriegsbeil zu begraben. Aber gegen den bösen Willen seiner zu allem entschlossenen Gegner kommt er nicht an. Aber auch hier geht der Krug nur so lange zu Wasser, bis er bricht. Eines Tages schlägt die Stunde für Anse Cottrells heimtückische Machenschaften, und ein neuer Geist zieht im Lande ein, das den tapferen Sloans zu dauerndem Dank verpflichtet bleibt. Ein echter Raine, fesselnd bis zur letzten Zeile und geschrieben aus genauester Kenntnis von Land und Leuten." (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!