2017-04-17r004

Ramona
Geliebte Andrea
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [ca. 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die kleine Andrea von Hollersfeld hat eine schwere Jugend hinter sich. Nachdem ihre verschwendungssüchtige Mutter ihren Mann und das Kind verlassen, stirbt der Vater, an dem Andrea mit abgöttischer Liebe gehangen hat.
Da erbarmt sich Johst von Zobtitz des einsamen Kindes und gibt ihr Heimat auf seinem Gut.
Andrea wächst heran und ist, als sie aus dem Internat zurückkehrt, zu einer jungen Dame geworden von Liebreiz und Schönheit.
Johst ist beglückt und erschrocken zugleich, sieht sein Herz doch in ihr nun nicht mehr die kleine Andrea, sondern eine liebens- und begehrenswerte junge Frau.
Und auch Andrea überfällt bei Johst Anblick eine seltsame Scheu.
Und noch jemand ist überwältigt von ihrem Reiz, als er sie nun wieder sieht: Wolfgang, ihr Jugendgespiele vom Nachbargut.
Wer wird sie erringen? Wie wird ihr Herz entscheiden? Weiß es schon, wen ihr das Schicksal bestimmt?"{Klappentext}