2017-04-17r046

Ramona
Es war ihr schönster Tag
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr313
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der Tod des Vaters und die plötzliche, rückläufige Wirtschaftslage reißen Peter Heyde aus der vorgezeichneten Bahn. Er muß sein Studium am Technikum aufgeben.
Seine Mutter erinnert sich an einen alten Freund ihres Mannes, der es geschafft hat, Konsul geworden ist und eine gut gehende Fabrik besitzt. Werner Grahl braucht nicht lange zu überlegen - Peter Heyden findet bei ihm trotz der Rezession Arbeit.
Als sich allerdings Hella, die Tochter seines Chefs, in ihn verliebt beugt sich Werner Grahl dem Wunsch seiner hochmütigen, dünkelhaften Frau und entläßt Peter wieder ... wenn auch höchst ungern.
Peter Heyde verläßt Deutschland, ohne zu wissen, daß Hella von alledem keine Ahnung hat. Das Mädchen aber gibt nicht auf. Und als ihre Mutter erfährt, daß der Mann, den sie als Schwiegersohn ins Auge gefaßt hat - der Sohn ihrer besten Freundin -, sich mit einem Ballettmädchen verlobt hat, gibt sie nach.
Nun gilt es, Peter Heyde zu suchen und in die Heimat zurückzuholen. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen wie sich nun herausstellt ..." {Klappentext}