2017-04-18r006

Ramona
Graf Friedrichs heimliche Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Kinder schon hatten sie zusammen gespielt: Anuschka Bergen vom Gartenhaus und die beiden jungen Grafen Andreas und Friedrich.
Inzwischen war Anuschka zu einem wunderschönen jungen Mädchen herangewachsen. Nun betrachtete Andreas sie mit begehrlichen Augen.
Gral Friedrich sah es mit Sorge und Eifersucht, fürchtete er doch, daß der leichtsinnige Andreas Anuschka ins Verderben stürzen könnte.
Anuschka in ihrer jugendlichen Unerfahrenheit war von Andreas' Charme betört. Sie erkannte nicht, daß Andreas nur mit ihr spielte.
Mehr als einmal versuchte Friedrich, ihr die Augen zu öffnen, aber Anuschka sah und hörte nicht. So mußte er schweigen und verschloß seine Liebe für Anuschka tief in sein Herz.
Eines Tages geschah es: bei einem Ball versuchte Andreas, Anuschka zu überrumpeln.
Plötzlich erkannte sie sein skrupelloses Spiel. Und wie ein Traumbild stand Friedrichs ernstes Gesicht vor ihr auf.
Doch noch ist der Weg weit, daß einer des anderen Liebe erkennt.
Wie die Liebenden trotz vieler Widerstände dennoch endlich zusammenfinden zu einem -wunderbaren Glück,
das erzählt Ramona packend und ergreifend in diesem schönen Roman." {Klappentext}