2017-04-20r002

Steve Randall
Schmetternde Fäuste - krachende Colts
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring Verlag Theodor Rosell, Papenburg/Ems [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Dan Dureya in dem Universal-Film „Ritt mit dem Teufel"
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"In San Salvador, Neu-Mexiko, gab es beinahe nichts, das das helle Tageslicht vertrug. Im Verlauf seiner zwar kurzen, dafür aber um so turbulenteren Geschichte hatte es die Stadt fertig gebracht, die meisten schlechten Eigenschaften anderer Grenzgemeinden anzunehmen und mit hartnäckiger Konsequenz jene Tugenden zu vermeiden, die ab und zu andere derartig« Städte auszeichneten. San Salvador war ganz einfach eine Ansammlung von Adobe- und Wellblechhütten, sowie roh zusammengezimmerten Blockhäusern.
In San Salvador saß der Wurm drin, war der Teufel los. Alles ging drunter und drüber. Eines Tages taucht in der Stadt Tom Sanders auf, ein ganz prächtiger Bursche, der hier nach dem Rechten sehen soll. Und nun beginnt ein toller Wirbel. Ein einzelner Mann stellt sich zum Kampf. Hart und entschlossen räumt Tom Sanders mit den Gaunern und dem Gesindel von San Salvador auf.
Steve Randall erzählt mit atemberaubender Spannung das Schicksal des Tom Sanders. In diesem Roman weht der große Atem des Abenteuers, hier kämpfen mutige und harte Männer bis zum Letzten. Dieses Buch ist packend und fesselnd bis zur letzten Seite geschrieben. Man muß es in einem Zug zu Ende lesen." {Klappentext}