2017-04-20r021

L. S. Ranger
Langreiter Slim
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Es ist eine gemischte Gesellschaft, die mit der Stagecoach zu den Goldfeldern des Logeo-Creeks will. Slim Davy, ein Langreiter, ist einer unter ihnen. Er ist abgebrannt und will diesmal sein Glück im Tal der Goldgräber versuchen. Aber schon auf dem Wege dorthin kommen die Schwierigkeiten auf ihn zu. Ein Mädchen will zu ihrem Vater in das Camp Es wird von zwei Rowdys bedrängt. Slim steht ihr bei. Doch sie will von einem Langreiter, der seine Revolver verkauft, nichts wissen. Die Umstände führen die beiden jungen Menschen aber immer wie* der zusammen. Bald erkennt auch Linda Lee, daß ihr neuer Freund alles andere ist als ein blindwütiger Schießer, obwohl er anfangs für Don Wattrick arbeitet, den unumschränkten und undurchsichtigen Herrscher des Camps. Als letzterer sein gewagtes Spiel um blutiges Gold auf die Spitze treibt, weiß Slim Davy, was er zu tun hat. In hartem Einsatz auf Leben und Tod kämpft er für die gute Sache, und der Lohn seines Mutes und seiner Opferbereitschaft ist das Mädchen, das er über alles liebt.
Hier schrieb wieder einmal L. S. RANGER einen seiner packenden und spannenden Romane voller Dynamik und Einfühlungsvermögen in die Geschichte der wildbewegten Zeit des heutigen Amerika, da es noch Männer gab wie Langreiter Slim." {Klappentext}