2017-04-22r009

Stephen Ransome
Kabale
untertitelKriminalroman
originalI'LL DIE FOR YOU, deutsch von Rolf & Iris Foerster
bibdatNest-Verlag, Frankfurt/Main [1960]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 226 S.
reiheKrähen-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5033 | 000K


Burt Fisher, ein vielbeschäftigter und gutbezahlter Illustrator großer Zeitschriften, hält das Leben wieder für lebenswert, nachdem er sich mit Anne, seiner reizenden jungen Frau, ausgesöhnt hat. Doch gerade zu diesem Zeitpunkt kreuzt, wie ein Blitz aus heiterem Himmel, ein überspanntes, völlig unbekanntes Mädchen bei den Fishers auf, das höchst geheimnisumwobene und verdammt unangenehme Anschuldigungen vorbringt. 
Burts Bestürzung wächst von Stunde zu Stunde, und erst nach einem erregten Telefonanruf wird es immer klarer, daß sich jemand hinter ihm verschanzt ... 
Wer aber kann ihm die Rolle eines infamen Betrügers und schließlich die eines kaltblütigen Mörders zugeschoben haben? 
Dem fasziniert mitgehenden Leser wird — ohne die Spannung bis zur letzten Seite zu mindern — nicht lange vorenthalten, daß der, gegen den alle Indizien sprechen, unschuldig ist. 
Aber: wird er seine Unschuld beweisen können? {Klappentext}