2017-04-26r005

Alex Reberg
Peggy
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Balve/Westf. [2. Aufl. 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr355
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wahrhaftig, Slim Lander, einst der härteste Sheriff in Arizona, und sein Freund, der Revolvermann Nevada, haben den festen Vorsatz, gemeinsam mit ihrem Freund Davis im Bruneau-Valley in Frieden und harter Arbeit eine Ranch aufzubauen. Aber es steht vom ersten Tage an ein Unstern über ihrem Unternehmen: Jack Davis ist tot, im Ranchhause lebt Davis' Schwester Peggy allein mit einem kleinen Jungen, der Jack's Namen trägt. Es ist so, als habe man nur noch auf das Erscheinen Nevadas, der schnellsten Revolverhand des Südens, und Slim Landers gewartet: Das Ranchhaus wird von Banditen niedergebrannt, Slim sieht sich genötigt, einen Mann zu erschießen —, aber noch ist es nicht klar, ob Jack Davis wirklich ermordet wurde. Und dann taucht auch noch — schön und leidenschaftlich wie einst — Arizona-Jane in Bruneau auf. In Lees Ferry war sie Anführerin einer Banditenbande und Inhaberin des größten Saloons. — Wird Hamilton es verhindern können, daß zwischen den Ranchern und Cowboys von Bruneau-Valley der offene Weidekrieg ausbricht? Lander und Nevada wollen Rache an Jackys Mörder und keinen Krieg, aber wird ihre Rache nicht der Funke sein, der das Pulverfaß zur Entzündung bringt?" {Klappentext}