2017-04-28r016

Willy Reese
Die Nachricht aus Sidney
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg/Ems [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe Der Goldring
verlags-nr -
umschlaggestaltung 25
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5111 | 000F


"Eine harmlose Annonce" — das werden auch Sie zugeben müssen, lieber Leser, und doch: eine Annonce, die mit dem Tode «eines freundlichen und sehr reichen alten Herrn, in geheimnisvollem Zusammenhang steht. Wie starb Mr. Albert Barning? Wer stand an jenem milden Frühlingsabend hinter ihm, als er in seiner Wohnung zusammenbrach, um nie wieder zu erwachen? War auch er in den Todesbann der Teufelsgeige geraten, die "Bisher jedem Besitzer einen qualvollen Untergang bereitete und die durch Zufall in seine Hände gekommen war? Hatte der dämonische Darton seine Hand im Spiel, der eiskalte Rechner, der mit der Sorgfall eines Wissenschaftlers das „perfekte Verbrechen" ersann? Inspektor Brack lächelt sanft und seltsam. Seine Augen folgen unbeirrbar einem Mann, der sich in nichts von uns allen unterscheidet, es sei denn darin, DASS ER DER MORDER IST." {Klappentext}