2017-04-30r022

Ursula Reinhard
Der Arzt und die Millionärin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG, Viersen/Rhld. [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover, Szene aus "Mit Himbeergeist geht alles besser", Sascha/Gloria Film
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



"Jahrelang hatte sich Sylvia als Sprechstundenhilfe in einer Vorstadtpraxis bewährt. Sie liebte den gütigen und ganz in seinem Beruf aufgehenden Dr. Gerald Schramm. Aber er sah über sie hinweg zu den leidenden Menschen, die sein Wartezimmer füllten oder ihn zu allen Tages- und Nachtzeiten zu sich riefen. Er bemerkte die liebende Frau in Sylvia nicht. Und dann geschah es eines Tages, dass vor dem Hause, in dem der Arzt seine Praxis unterhielt, ein schwerer Luxuswagen stoppte. Dr. Donald, der Generaldirektor eines Industriekonzerns, hatte in diesem Auto einen Herzanfall bekommen. Lisa Donald, seine Nichte und Alleinerbin eines Millionenvermögens, drang in höchster Erregung in die Praxisräume des schlichten Arztes Dr. Gerald Schramm ein, um seine sofortige Hilfe für ihren Onkel zu fordern. So lernte die Millionenerbin den jungen Arzt kennen. Sie setzte sich in den Kopf, ihn für sich zu gewinnen. Für drei Menschen begann ein tragisches, schmerzliches und verwirrendes Schicksalsspiel." (Klappentext)

Ich danke Andreas HÜTTNER für Scans und Informationen!