2017-05-09r005

Helga Richter
Einsam und verlassen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBalowa Verlag, Gebr. Zimmermann, Balve i. Westf. [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr518
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Komteß Almut lebt mit ihrem Vater in der kleinen Waldkate, die einstmals zum Schloß Bessen gehörte, der Heimat, aus der man sie heimtückisch vertrieben hat. Aber trotz ihrer Armut ist Almut zufrieden. Ihr Vater lebt ja, sie liebt ihn, und Ansprüche an das Leben stellt sie nicht.
Und dann ändert sich ihre Lage von einem Tag zum anderen. Der geliebte Vater stirbt, und ein Fremder tritt in ihr Leben, ein Mann, den sie vom ersten Augenblick liebt. Heinfried von Sydow weiß, daß sie zusammengehören, und ihrem Glück steht nichts im Wege. Und den Klatsch, der über Almut erzählt wird, diesen Klatsch glaubt er nicht. Er kennt sie ja besser, er weiß, daß er ihr vertrauen kann. Bis man ihm Beweise vorlegt. Beweise, die gegen Almut sprechen, die ihn für immer von ihr trennen. Mit meisterhafter Gestaltungskunst erzählt die schnell beliebt gewordene junge Autorin Helga Richter die packende Geschichte einer Liebe, die sich In Höhen und Tiefen des Lebens bewähren muß." {Klappentext}