2017-05-09r028

Franziska Ried
... und es begann auf der Alm
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Ln. m. SchU - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr295
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F | 000B

"Die Sonne war untergegangen, und die silberne Sichel des Mondes ging zögernd über einen Bergrücken. Die Luft "was warm und erfüllt von den Düften des sonnenheißen Tages. Der Sohn des Sonnleitners spürte die berauschende Nähe des Mädchens Regina neben sich. An diesem herrlichen Abend begann der Leidensweg zweier prächtiger Menschen. Der gute Stern, der bisher über dem mächtigen Sonnleitnerhof gestanden hatte, begann zu sinken. Werden wirklich die Ungerechtigkeit und die Habsucht einer erst sehr schönen Frau, deren Liebe nicht beachtet worden war, den Sieg erringen, oder wird es der jungen Generation möglich sein, eine Brücke zu bauen." (Werbetext)