2017-05-20r004

Ina Ritter
Ausgesetzt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Unfaßbar ist die Tat der jungen Julia Erfurth, die ihr Töchterchen nachts auf die Schwelle eines fremden Hauses legt. Doch als sie sich in ihrer ausweglosen Verzweiflung zu diesem Schritt entschließt, liegt schon ein Leben voll Trübsal und Einsamkeit hinter ihr, denn nach dem Tode ihres Vaters wurde der verschuldete Familienbesitz versteigert.
Von Gram gebeugt zieht die arme Witwe mit ihrem Töchterchen in eine fremde Stadt. Nachdem die zehnjährige Julia auch die geliebte Mutter verliert, bleibt ihr kein anderer Weg, als der ins Waisenhaus. Sie ist schließlich froh, das düstere Haus verlassen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Bald tritt Horst -— der Erfüllung eines Traumes gleich — in ihr Leben. Schnell aber findet dieser Traum sein Ende, and nur das Töchterchen Renate bleibt der enttäuschten Mutter als Erinnerung zurück. Also widmet sich Julia ganz .ihrem Kinde und glaubt, seinetwegen allem entsagen zu können. Nur zu schnell aber ist ihr Vorsatz dahin, nämlich als Jochen Bender, dessen große Liebe offenkundig ist, ihren Weg kreuzt und von Julias Herz Besitz ergreift.
Das Töchterchen Renate jedoch steht ihrem Glück im Wege. Da trifft sie die schicksalsschwere Entscheidung — und findet das ersehnte Glück nicht. Auswegloser denn je ist die Zukunft, und nur Dornen stehen an Julias Weg, bis ... Mehr zu verraten, hieße, dem so eindringlich und außergewöhnlich gestalteten Roman INA RITTERS von Liebe, Schuld und Schicksal die Spannung zu nehmen.
Ein Buch im MIRAM-VERLAG, das man gern ein zweites Mal liest, weil es so echt, so lebenswahr und menschlich ist." {Klappentext}