2017-05-20r010

Ina Ritter 
Bitterer Verzicht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSabena Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr224
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Göran von Gersum ist zwar der Sohn eines reichen Gutsherrn, aber er selbst besitzt kein Vermögen. Denn das Gut wird sein älterer Bruder Alexander erben. Göran hat sich damit abgefunden und beschließt, Arzt zu werden. Er stürzt sich in sein Studium, beflügelt von dem Gedanken an Inga von Thormann, die er über alles liebt. Sie wird auf ihn warten ... Aber dann kommt alles ganz anders. Göran ist wie vor den Kopf geschlagen, als Inga ihm gesteht, daß sie seinen Bruder Alexander heiraten wird. Er hat Inga das Leben gerettet, er hat ein Recht auf sie. Göran verzweifelt fast. Ist Liebe denn nichts als ein Traum? Ist Treue ein leerer Wahn? Ein wahrhaft erschütternder Schicksalsroman von Ina Ritter." {Klappentext}