2017-05-20r011

Ina Ritter
Das Gelöbnis am Sterbebett
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Gerlinde Lauterbach hat es nicht leicht im Leben. Ihr Beruf als Kindergärtnerin ist anstrengend, abends muß sie zu Hause ihre Mutter, ihren Vater und ihren Bruder versorgen, denn die Mutter ist schon seit langem bettlägerig.
Gerlinde ist dennoch von treuem, liebenswertem Wesen. Das gefällt auch dem jungen Robert von Sellmenau. Er bindet Gerlinde an sich, obwohl er keine feste Absichten hat. Gerlinde vertraut ihm völlig, denn er ist der erste Mensch in ihrem Leben, der auf sie eingeht.
Als Gerlindes Mutter stirbt, nimmt diese in ihrer Todesstunde Gerlinde den Eid ab, den Vater niemals zu verlassen und immer für ihn zu sorgen.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt Gerlinde noch nicht, daß sie diesen Schwur noch einmal unter Tränen bereuen wird. Dann, als sie Robert von Sellmenau durchschaut hat und Bernd Teichmann in ihr Leben getreten ist. Bernhard, der in ihrem Herzen die Liebe erweckt.,." {Klappentext}