2017-05-20r020

Ina Ritter
Der Bettelfürst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
gebunden- - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der junge Fürst Holger Lobweiden und seine Mutter leiden nach ihrer Flucht aus dem Osten, wo sie ihren ganzen Besitz, zurücklassen mußten, echte Not. Obwohl sich Holger um Arbeit bemüht, stellt man ihn nicht ein, weil sein gutes Aussehen und seine Überlegenheit die Personalchefs ärgert. In der größten Not nimmt er eine Stelle als Chauffeur im Hause des neureichen Ludwig Schütte an. Schuttes Tochter Rosemarie schikaniert ihn, aber Holger hält durch. Er will, daß es seiner Mutter endlich wieder besser gehen soll. Im Hause Schütte lebt auch die Waise Astrid von Ziegelhoff, eine entfernte Verwandte der Schuttes. Sie ist schön, klug und bescheiden. Im Hause wird sie ausgenutzt. Die unangenehmsten Arbeiten werden ihr aufgebürdet. Holger und sie kommen sich bald näher, obwohl keiner der beiden weiß, wer der andere ist, denn sie sprechen nicht von sich. Zwei starke, wertvolle Menschen finden sich. Aber wird ihr Glück nicht in Armut ersticken?" {Klappentext}