2017-07-01r027

Ina Ritter
Dr. Stabanows schwerste Entscheidung 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSabena-Bücher
verlags-nr220
umschlaggestaltungFilmfoto: Verlags-Archiv. Rudolf Prack in: „Aus dem Tagebuch eines Frauenarztes". (Mit freundl. Genehmigung des NO-RA-Filmverl.)
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Hilke von Jablonski ist jung und schön, und ihre Eltern sind sehr reich. Aber sie können mit all ihrem Geld nicht den Tod aufhalten, der unerbittlich auf Hilke zukommt. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben. Dr. Stabanow weiß es ganz sicher, und es tut ihm weh, dieses junge Leben unaufhaltsam dahinwelken zu sehen. Nichts kann er für sie tun, als sie über ihr Leiden im Ungewissen zu lassen. Eine barmherzige Lüge...
Hilke aber verliert ihr Herz an den jungen, sympathischen Arzt. Auch ihre Eltern mögen ihn gern. Dr. Bernhard Stabanow steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Wenn er Hilke heiratet, wird sie glücklich sterben. Aber er liebt Inken Johannsen, ein Mädchen, das schon seit Jahren getreulich auf ihn wartet. Wie er sich auch entscheidet — ein Herz wird zerbrechen ... " {Klappentext}