2017-07-01r034

Ina Ritter
Ein Mädchen von Format 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr164
umschlaggestaltung1) Martha Hyer in dem Universal-Farbfilm: „Mein Mann Gottfried". Foto: Universal=INTERNATIONAL.
2) Susan Kohner in dem John Huston=Film: „Freud". Foto: Universal-Film. (Mit frdl. Genehmigung der vorgenannten Filmgesellschaften)
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Die letzten Kriegstage haben Henning Börner und seinen Freund Manfred Reckhagen auseinandergerissen. Zwar war es Manfred gelungen, seinem schwerverwundeten Freund in letzter Minute einen Notverband anzulegen, doch mußte er ihn bei dem darauffolgenden Rückzug als tot zurücklassen.
Manfred tritt auf Wunsch Hennings sein Erbe an, und es gelingt ihm, in kurzer Zeit die heruntergekommene Fabrik wieder aufzubauen.
Alles scheint glücklich zu verlaufen, bis eines Tages Petra, die Tochter Hennings, aus Italien zurückkehrt, wo sie als Krankenschwester tätig gewesen war. Mit ihr scheinen Schatten der Vergangenheit aufzutauchen, von denen alle vorher nichts gewußt hatten.
Böse Zungen behaupten, Manfred habe seinen Freund mit Absicht verbluten lassen, um sich in den Besitz des Unternehmens zu setzen.
Wie will er sich dagegen wehren? Er kann das Gegenteil nicht beweisen. Auch Volker, der Sohn Manfred Reckhagens, zweifelt an seinem Vater, da er ihn nur als hart und rücksichtslos kennt.
Petra und Volker, die sich beide lieben, drohen an dem bestehenden Mißtrauen zu zerbrechen. Wird die Zeit, die alle Wunden heilt, auch diese schwere Klippe überwinden?" {Klappentext}