2017-07-03r004

Ina Ritter
Näherin auf Schloss Falkenried
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVwerlag E. H. Schmidt, Iserlohn [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Sabine Bethmann in dem Film „Heimat — deine Lieder". (Divina — Gloria / Bayer)"
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Eine Ehe ohne Liebe, ohne Ver­trauen, ohne gegenseitige Ach­tung ist die Hölle auf Erden. Nicola Berner verachtet den Mann, dem sie ihr Jawort gab, denn sie weiß nur zu gut, warum er sie zur Frau nahm, sie, die arme kleine Näherin auf Schloß Falkenried. Niemand ahnt, daß Karsten von Falkenrieds junge, bezaubernde Gattin aus bürgerlichen Kreisen stammt. Niemand weiß, daß die beiden Menschen wie Fremde nebeneinander herleben. Und als eines Tages Komteß Delia auf Falkenried erscheint, Karstens ehemalige Verlobte, da glaubt Nicola, es nicht mehr ertragen zu können, dieses freud­lose Leben an der Seite eines Mannes, der kein Herz zu haben scheint, daß Karsten dennoch ein Herz hat, und für wen dieses Herz schlägt, das begreift Nicola erst, als es schon fast zu spät ist ... Mit diesem großartigen Roman beweist Ina Ritter wieder einmal mehr, daß sie es wie kaum eine andere Autorin versteht, Menschenschicksale fesselnd zu schildern." {Klappentext}