2017-07-03r021

Ina Ritter
Sie sagte kein einziges Wort
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba-Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [um 1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr16
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Fast scheint es überflüssig, Ina Ritter, die eine unbestrittene Meisterin auf dem Gebiet des Frauenromans ist, noch empfehlen zu wollen. Ihre Romane sind sehr gut, das weiß jeder, aber der vorliegende übertrifft alles, was sie bisher geschaffen hat.
Mit einer einmaligen Darstellungskraft und Lebensnähe schildert Frau Ritter das Schicksal der jungen und schönen Sanda von Holzer, die ihr Herz an Erk Ratkamp verliert. Er ist nicht schlecht/ nein, durchaus nicht - er ist ein Mensch dem das Abenteuer im Blut liegt, der noch keine Wurzel in der Heimaterde geschlagen hat.
Wird Sanda an seiner Seite ein festes und dauerhaftes Glück finden können ? Auch er liebt sie. Und doch . . . das Schicksal trennt die beiden Menschen.
Das Kind ihrer Liebe wächst ohne Vater auf. Sanda glaubt fest an die Rückkehr des geliebten Mannes, obwohl alle/ auch seine Eltern, das Vertrauen zu ihm verloren haben." {Klappentext}