2017-07-03r029

Ina Ritter
... und wenn das Herz auch bricht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr44
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Schon ihr erster Roman liess klar erkennen, dass wir in Ina Ritter eine Autorin entdeckt hatten, die schnell ihren Weg machen würde. Die Zeit hat uns recht gegeben: Mit jedem neuen Buch hat diese Schriftstellerin den Kreis begeisterter Leserinnen erweitert. Heute - erst wenige Monate nach der Veröffentlichung ihres ersten Buches - zählt Ina Ritter mit zu den besten Erzählerinnen auf dem Gebiet des gepflegten Frauenromans. Die Handlung ihrer Romane ist tief durchdacht und meisterhaft gestaltet^ Ihre Themen sind aus dem wirklichen Leben gegriffen und mit echt fraulicher Wärme und menschlichem Verstehen behandelt. Hier liegt der Grund dafür, daß ihre Romane den Leser so sehr ergreifen und mitreissen und ihn immer wieder nach neuen Büchern von Ina Ritter fragen lassen. Mit dem vorliegenden Roman wird es nicht anders sein. Er schildert das ungewöhnliche Schicksal der jungen, weizenblonden Sirke Rassmussen, die sich -selbst sehr reich und sehr kapriziös -in den verarmten Grafen Ottersberg verliebt, auf dessen Familie der dunkle Schatten eines schweren Verdachtes ruht.
Aber ihre starke reine Liebe, ihr selbstloses Handeln erkämpfen den Sieg gegen alle Verleumdungen, alle Intrigen, alle Gehässigkeiten, und am Ende zieht ein neues, großes Glück in das alte, ehrwürdige Schloß derer von Ottersberg ein. Mehr zu verraten, hieße dem Leser einen großen Teil der Spannung nehmen die alle Romane unserer Autorin auszeichnet, denn auch dieses Buch ist ein wirklich gepflegter Frauenroman, wie alle Bücher aus dem Miram Verlag." {Klappentext}