2017-07-03r034

Ina Ritter
Vergiss, wenn du kannst ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Jutta Hagen lernt in ihrem Chef, dem bekannten Scheidungsanwalt Lüder von Bentheim, einen herzlosen Egoisten und Frauenfeind kennen. Um die finanzielle Sicherstellung des Studiums zu erreichen, tritt sie als Kindermädchen bei ihm ihren Dienst an.
Gerti, das kleine Töchterchen des geschiedenen Anwalts, wuchs bisher ohne Mutterliebe, bei einem herzlosen Vater auf. Schnell findet Jutta den Weg zum Herzen des Kindes. Für dessen Vater allerdings hat sie nur Verachtung. Ein Mann, der sein Kind vergelten läßt, was die Mutter verschuldete, ist würdelos und unehrenhaft für Jutta.
Oft gibt es Auseinandersetzungen, bei denen der sonst so redegewandte Anwalt stets unterliegt. Nie war eine Frau ihm gegenüber so stolz, so selbstbewußt, aber auch so von innerer Wärme durchdrungen. Doch der Gedanke, daß sie ,nur' Kindermädchen ist, unterdrückt seine aufkommenden Gefühle der Zuneigung sehr schnell wieder. Als er sie auf einem Juristenball trifft und glaubt, sie habe sich den Zutritt erschlichen, will er sie zur Rede stellen. Es gelingt ihm nicht. Gefangen von ihrem Charme, vergißt er die Enttäuschungen, die er mit seiner ehemaligen Frau erlebte.
Jutta aber erkennt an diesem Abend seinen wahren Charakter und wird von einer tiefen Liebe zu ihm erfaßt. Ihre Erbitterung und der Schmerz jedoch sind grenzenlos, als sie sich am nächsten Tag wieder einem selbstgefälligen und überheblichen Mann gegenübersieht. Es scheint, als gäbe es für die beiden Menschen keinen Weg zueinander. Aber Liebe rechnet nicht, Liebe erwägt nicht, Liebe verzeiht alles.
Ina Ritter verstand es meisterlich, die Handlung reich und spannend zu gestalten und damit einen Roman zu schaffen, der die Herzen der Leser ergreift."{Klappentext}