2017-07-03r041

Ina Ritter
Von der Stiefmutter gehasst
untertitel[Sie sehnte sich nach Liebe. Frauenroman]
original-
bibdatVerlag E.H. Schmidt, Iserlohn [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Luise Ullrich in "Ein Student ging vorbei" (Hübler-Kahla/NF/Schlawe). Christine Kaufmann in "Ein Thron für Christine" (Germania/ Procusa/UFA)
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Jedes Kind braucht die Liebe einer Mutter, braucht Zärtlichkeit und Geborgenheit. Um seiner kleinen Tochter Rena wieder eine Mutter zu geben, heiratet der verwitwete Graf Gregor von Spangenberg ein zweites Mal. Aber die schöne Ilmentraut empfindet keine mütterliche Liebe für die kleine Rena. Sie hat den Grafen Spangenberg geheiratet, um endlich das Luxusleben führen zu können, das sie sich immer ersehnte. Dieses Kind ist ihr nur im Wege. Als Graf Gregor plötzlich stirbt, ist Rena schutzlos dem Haß der Stiefmutter ausgeliefert, die ihr das Leben zur Hölle macht.
Eines Tages ist Rena spurlos verschwunden. Heimlich atmet Gräfin Ilmentraut auf. Nun steht ihren Plänen nichts mehr im Wege . . .
Doch es kommt die Stunde, da sie ihre Schuld erkennt. Aber ist es nicht schon zu spät? Nur Ina Ritter konnte diesen Roman so lebendig und dramatisch gestalten, daß wir tiefbewegt das Schicksal der kleinen Rena miterleben.{Klappentext}