2017-07-04r010

Ina Ritter
Zum Heiraten nicht gut genug
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSchälter, Hemer-Sundwig. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr109
umschlaggestaltungFilmfoto: Ruth Leuwerik, Hansjörg Felmy, Hannes Messemer in: „Ein Tag, der nie zu Ende geht". (Divina/Gloria)
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Unendlich hart hat das Leben die junge Margot Michelsen schon angefaßt, und auch, als sie in das Haus Dr. Raymanns kommt, um den mutterlosen Sohn des Arztes zu betreuen, scheint sich nicht viel daran zu ändern. Lia von Trossenheim, die Großmutter des Jungen, quält und demütigt das Mädchen ohne Erbarmen, bis Margot das Haus verlassen muß. Aber ihr Herz bleibt in diesem Haus zurück. Sie liebt Dr. Raymann und wird in immer lieben, ein Leben lang.
Auch Dr. Raymann merkt, daß ihm das schöne Mädchen nicht gleichgültig ist. Aber er bringt sein Herz zum Schweigen. Ein Kindermädchen heiratet man nicht!
Nur der kleine Armin ist anderer Meinung. Aber wird er dem Vater noch rechtzeitig klarmachen können, daß nur Margot die richtige Mutti für ihn ist? Schon längst hat sich Ina Ritter einen festen Platz im Herzen ihrer Leserinnen erobert. Ihre Darstel« lungskunst ist unnachahmlich." {Klappentext}