2017-07-04r013

Ina Ritter
Zwei Fürstensöhne um Tatjana
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [um 1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die junge, hübsche Komteß Tatjana von Willenberg teilt die Meinung ihrer Nachbarn über den Mann, der sich in ihrer Nachbarschaft eine teure Villa gekauft hat: er muß ein unhöflicher Eigenbrötler sein, denn niemandem hat er seine Karte geschickt, niemanden zu sich eingeladen.
Sie muß ihre Meinung jedoch ändern, als sie eines Tages ausreitet und von ihrem Pferd abgeworfen wird. Der neue Nachbar hilft ihr galant. Er ist jung und sieht sehr gut aus. Tatjana verbringt ein paar Stunden in seiner Villa, die mit
Büchern vollgestopft ist. Der Bewohner, der sich Eckehard von Hagen nennt, ist Wissenschaftler, er arbeitet an einem Buch.
Tatjano ist von ihm fasziniert - und Eckehard von ihr. Er bittet Tatjanas Vater um ihre Hand. Der Graf will zuerst nichts von dem jungen Mann wissen - bis er erfährt, wer er ist.
Tatjana ist glücklich bis zu dem Tag, wo sie den wahren Namen ihres Bräutigams erfährt: Eckehard Erbprinz von Sodenhagen. Er darf niemals eine kleine Komteß heiraten. Oder doch ...?"{Klappentext}