2017-07-07r013

Frank C[hester] Robertson
Singendes Leder
untertitel[Wildwestroman]
originalSONG OF THE LEATHER, deutsch von Heinrich Gottwald
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheHelden der Prärie
verlags-nr26
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Schnell und kaltblütig, ein Mann von Stahl - das ist der Sheriff von Summit. Unbeeinflussbar, nur seinem Gewissen verantwortlich, sucht er die Viehdiebe und ihre mächtigen Anstifter zu packen. Er weiss um seinen zwielichtigen Ruf und fühlt, wie man mit allen Mitteln gegen ihn arbeitet. Er erlebt die Tragik eines Mannes, der gerade von denen erbitterte Feindschaft erfährt, für die er sein Leben einsetzt. Doch unbekümmert verfolgt er sein Ziel. Man nennt ihn 'Taube', aber er ist ein Adler. Tag und Nacht sitzt er im knirschenden Leder, galoppiert durch die Prärie und die geheimnisvollen, namenlosen Hügel, den Colt bereit, doch im Herzen ein Liebeslied. Und als alle Welt über ihn herfällt, als sich das Geschehen in turbulentem Wirbel dramatisiert, ist er für das Recht und Liebe auch zu sterben bereit. -" (Klappentext)