2017-07-07r014

Frank C[hester] Robertson
Verrat auf der Ranch
untertitel[Westernroman]
original-, deutsch von (?)
bibdatFresco-Verlag, Frankfurt/Main [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr27
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Schon einmal stand das Gespenst des Todes drohend zwischen Ern Ingram und Paul Lefton, welche nun die Aufgabe haben, für ihren verunglückten Boß eine Riesenherde von Texas nach Idaho zu leiten und dort gemeinsam eine neuerworbene Ranch zu führen. Vielleicht würde ihre Freundschaft die Belastung der geteilten Führerschaft ertragen, wäre in Pistol Rock nicht ein Verbrecher am Werk, der in äußerst geschickter Weise die Schwächen des einen für seine Zwecke auszuspielen versteht. Und der Bankier Openshaw ist nicht der einzige Verbrecher in Pistol Rock. Ern Ingram, der mit Kraft und Kühnheit seine Aufgabe zu erfüllen trachtet, steht schon bald, nur durch wenige Getreue unterstützt, in einem turbulenten, erbitterten Kampf gegen ebenso mächtige wie hinterhältige Feinde. Nach der Lektüre dieses echten und doch unerhört packenden Romans versteht man, daß Robertson in den USA Ruhm und Anerkennung genießt und in der ganzen westlichen Welt gelesen wird. " (Klappentext)