2017-07-07r028

M[anning] K. Robertson
Ein Plan fürs Überleben
untertitel[Kriminalroman]
originalPATTERN FOR SURVIVAL, deutsch von [nicht angegeben]
bibdatBalowa Verlag, Balve i. Westf. [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr487
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5180 | 000K


"Der Raub der Geheimpapiere war eine beschlossene Sache. Lange hatte Grayson die Gefahrenmomente erwogen. Kein Fehler war ihm aufgefallen. Nun saß er bereits eine geraume Weile in Villiers Büro. Hoffentlich würde das Mittel die gewünschte Wirkung haben. Viel Zeit würde ihm nicht mehr bleiben. Er beobachtete, wie Villiers die Kaffeetasse hob und in einem Zug leerte. Das war geschafft! Unglaublich still war das riesige Gebäude. Villiers blätterte noch immer in dem Aktenbündel, Plötzlich schien das Mittel zu wirken. Grayson sah, wie Villiers Blick starr wurde; die Bewegungen erinnerten ihn an einen Roboter. Mühsam unterdrückte er seinen Triumph. Ein entscheidender Schlag war ihm gelungen." {Klappentext}