2017-07-08r023

C. V. Rock
Captain Croft geht andere Wege
untertitel[Detektivroman]
original-
bibdatGünter Netsch-Verlag, Osnabrück [1951]
gebunden - 8° - 224 S.
reiheDie bunten Bücher, 25
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5194 | 000K


"Der Millionär Lehman aus New York ist ein sehr vorsichtiger Mann, der sich sehr vor Mordanschlägen fürchtet. Die Gefahr, einem Mordversuch durch Vergiftung zum Opfer zu fallen, macht er durch recht weitgehende Vorsichtsmaßnahmen nahezu unmöglich. Und doch gelingt es einem raffiniert vorgehenden Verbrecher, ihn in einer Bar mit einem vergifteten Getränk umzubringen. Wer aber ist der Täter? Cap-tain Croft erkennt sehr schnell, daß die Tat mit einer außerordentlichen Intelligenz und Umsicht vorbereitet wurde und daß die Suche nach dem Täter eine schwierige und gefährliche Aufgabe bedeutet. Weil man aber nicht eine große Zahl von Verdächtigen, sondern konkrete Beweise braucht, kommt die Polizeiarbeit ins Stocken. Und so faßt der Detektiv einen folgenschweren Entschluß:
CAPTAIN CROFT GEHT ANDERE WEGE, um zu seinen Beweisen und damit zu dem wirklichen Täter zu kommen. Diese Wege sind gefährlich. Es kommt zu einem turbulenten Wirbel dramatischer Geschehnisse: Autojagden, Mordversuche, rätselhafte Telefongespräche, überraschende Haussuchungen, Einbrüche und Gespräche, die meist sehr unsanft enden." {Klappentext}