2017-07-17r010

Ernst Röhner
Rebellen
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1951]
gebunden  - 8° - 260 S.
reiheABV-Wild-West-Reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | DNB | 000W


"Fort Williams ist eingeschlossen von sengend und mordend das Land durchstreifenden Indianerrebellen! Die Prärie scheint in Flammen zu stehen, und während die Fortbesatzung auf den verzweifelten Endkampf wartet, freut sich nur Charles King, der unerkannte Drahtzieher, der Boß der weißen Banditen. Er hat den Roten Waffen geliefert — er wird aus Raub, Mord und Totschlag Gewinn für sich ziehen. Seine Bande hat alle die Untaten begangen, die der Fortkommandant den Rothäuten zuschreibt, die ihn zu einer kläglich gescheiterten Strafexpedition veranlaßten und die blutige Rebellion der Indianer damit herausforderte.
Jedoch der Cowboy Bärenwetzel, kaltblütiger und unerschrockener Jäger, aber auch guter Freund der Indianer, durchschaut das hinterlistige Spiel der weißen Banditen. Sein tapferes Eingreifen verhindert einen Verzweiflungssturm der Indianer über die nordwestlichen Provinzen der USA.
Ein glänzend geschriebener Wildwest-Roman, in dem die große Tragik des letzten Kampfes der Indianer um ihr Lebensrecht gegen weiße Banditen den Leser in atemrau-bende Spannung versetzt." {Klappentext}