2017-08-20r025

Gert Rothberg
Ruhm und Ende des Geigers Koreff
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim [1954]
gebunden - 8° - 254 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Je strahlender der Künstlerruhm Koreffs wird, desto mehr unterliegt er den Verlockungen der großen Welt, er vergißt Sonja, sein Weib, und sein Kind, die neben seiner Kunst ihm doch einmal das Kostbarste dünkten. In den Armen einer schönen Frau versäumt er sogar, an das Sterbelager seines Kindes zu eilen, das nach dem Geigenspiel des Vaters verlangt. Sein Freund Michael erfüllt des Kindes letzte Bitte. Micheal und Sonja finden zu einer glücklichen Ehe zusammen, als sie annehmen müssen, daß Koreff bei einem Aufstand ums Leben gekommen ist. Nach Jahren taucht Koreff aber unter falschem Namen wieder auf und fordert Sonja für sich. Er erkennt jedoch, daß er durch eigene Schuld sein Recht auf wahres Glück verwirkt hat. Er überwindet sich — durch die Folgen seines ausschweifenden Lebens vom Tode gezeichnet — und läßt Sonja das Glück, das er leichtfertig mit Füßen trat. Ein spannend geschriebenes, Anteilnahme erweckendes Buch, ein echter MEISTER-ROMAN." {Klappentext}