2017-08-27r004

Kid Roy
Die erste Kugel ...
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten b. Münster [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde 1966 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Jim Noalan, ein Mann mit starken Nerven und schneller Revolverhand, steht unter dem Galgenbaum von Co-lorado-Springs, an dem er in wenigen Minuten unschuldig sterben soll. Der einzige Mann, der ihn vor diesem Tode retten könnte, ist der berühmte Staatenreiter Arizona, der zusammen mit Jim Noalan Zeuge war, wie der angesehene Rancher Brunswick hinterrücks erschossen wurde. Der Strick liegt schon um Jim Noalans Hals, als Arizona, erschöpft von einem langen Ritt, Colorado-Springs erreicht.
Er sieht, daß er den Unschuldigen noch retten kann, wenn er den Strick, mit einem Schuß durchschießt. Er weiß, daß die erste Kugel aus seinem Colt über Leben und Tod Jim Noalans entscheidet.
Über Wirkung und Folgen dieses entscheidenden Schusses lesen Sie in dem spannungsgeladenen, in echtem 'Wild-West-Milieu' handelnden Roman von Kid Roy: 'Die erste Kugel'." {Klappentext}